tvr_gym

Die Aktivriege ist für alle Sportbegeisterten zwischen 15 und 40+ Jahren. Die Trainings finden 2x wöchentlich, jeweils am Dienstag & Freitag statt.

Unser Trainingsjahr bietet viel Abwechslung: Von Teamsportarten über Leichtathletik bis hin zum Kegeln, wer sich gerne sportlich betätigt findet bei uns etwas das ihm gefällt! Von Februar bis im Juni steht das Training im Zeichen der Turnfestsaison welche wir zusammen mit dem DTV Rapperswil bestreiten. Gleich im Anschluss widmen wir uns dann noch einmal mit vollem Einsatz unserem Sommernachtsfest. Im Zeitraum August - Januar stehen Spiel, Kraft, Ausdauer & Fun auf dem Trainingsprogramm.

Nebst dem Turnbetrieb pflegen wir gerne auch die Kameradschaft. Sei dies im Restaurant nach dem Training, auf der Turnerreise, im Skiweekend, …

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Bei Interesse meldest du dich am besten bei einem Leiter oder du kommst einfach direkt in der Turnhalle vorbei.

Gerätekombination

Steinheben

Fachteste

Belohnung

Leiterteam Aktive

Patrick Schlp

Oberturner

Sascha Stämpfli

sascha_staempfli_100x125.gif

Vizeoberturner

Christian Schärer

tvr_christian_schärer.jpg

Fabian Zingg

Fabian Räz

Die grössten Erfolge der Aktivriege Rapperswil

tvr_pokal

2012 - Oberländischer Turnfestsieger - Gstaad
2012 - Seeländischer Turnfestsieger - Busswil-Lyss
2010 - Seeländischer Turnfestsieger - Müntschemier
2001 - Seeländischer Turnfestsieger - Ins

Es sind hier nur die Turnfestsiege aufgeführt (Turnfestsieger = 1. Rang in der höchsten Stärkeklasse), unser Verein durfte seit 2000 noch weitere Podestplätze im Vereins- & Einzelwettkampf feiern.

Downloads Aktive

Flyer - Aktivriege