tvr_jugi

In der Jugendriege Rapperswil können alle Knaben von der ersten bis zur neunten Schulklasse, die sich gerne sportlich und gesellschaftlich engagieren wollen, mitturnen.

Wir sind ein polysportiver Verein, der über das ganze Jahr verteilt an verschiedenen Wettkämpfen teilnimmt. Im Frühling und Sommer stehen die Jugendturntage im Vordergrund, bei denen wir in den Sparten Leichtathletik und Fitness starten. Im Herbst und Winter ist die Zeit, wo wir uns Spielen wie Korbball, Unihockey, usw. widmen oder auch einmal einen Abstecher in andere Bereiche wie Geräteturnen machen. Viele der Anlässe durchs Jahr, bestreiten wir zusammen mit der Mädchenriege des DTV Rapperswil.

Neben Koordination und Kondition werden auch kognitive Fähigkeiten wie Wettkampfgeist gefördert. Zudem können die Kinder an Anlässen wie der Jugireise, dem Jugiskilager oder dem Sommernachtsfest erste Erfahrungen bezüglich einem Vereinsleben machen. Wir freuen uns auch, wenn wir die Jugeler nach Abschluss der neunten Schulklasse in der Aktivriege des Turnverein Rapperswil begrüssen dürfen.

Gerne heissen wir neue, motivierte Jugendliche bei uns willkommen. In den Turnstunden, an Wettkämpfen und auf Ausflügen führen ausgebildete Jugend+Sport Leiter durch das Programm, die regelmässig Weiterbildungskurse besuchen. Interessierte können sich beim Leiterteam melden oder einfach während den Trainings in die Turnhalle kommen.


 Unihockey Spieltest

Unihockey Spieltest

 Staffette

Staffette

 Hindernislauf

Hindernislauf

 Gruppenbild

Gruppenbild

 Spiel & spass

Spiel & spass

 Sommernachtsfest

Sommernachtsfest


Leiterteam Jugendriege

Oberstufe:

tvr_kurt_vonburg

Kurt von Burg
Jugi-Hauptleiter
079 444 04 71
E-Mail

tvr_marc_burri

Marc Burri
079 727 47 37
E-Mail

 


Mittelstufe:

tvr_patrick_schlup

Patrick Schlup
079 522 04 44
E-Mail

tvr_matthias_haeni

Matthias Häni
079 857 77 75
E-Mail


Unterstufe:

tvr_sacha_staempfli

Sascha Stämpfli
077 424 72 27
E-Mail

tvr_urs_schneider

Urs Schneider
079 409 67 85
E-Mail

 

Die grössten Erfolge der Jugendriege Rapperswil

tvr_pokal


Seit vielen Jahren dürfen wir mit der / einer der grössten Jugendriege des Seelands an den Jugendturntagen & anderen Anlässen teilnehmen. Dies und die meist fröhlichen Gesichter der Jugeler, ist für uns der grösste Erfolg und zeigt uns dass unsere Leiter einen guten Job machen.

Wir setzen alles daran, dass dies auch weiterhin so bleibt. Die Jugendriege ist die Zukunft unseres Turnvereins!


Downloads Jugendriege

Informationen 2018

Jahresprogramm 2018

Jugireise 2018

Anmeldung 2 - 2018

Infos Ammerzwil 2018