tvr_maenner

Die Männerriege 35+ ist für Turner ab ca. 35 Jahren. Die Turner der Männerriege hinken der Aktivriege punkto Ehrgeiz & Motivation keinesfalls nach. Durch ihre Lebenserfahrung reicht ihnen aber ein Training in der Woche aus. Das Training findet wöchentlich, jeweils am Mittwoch statt.

Unsere motivierten Leiter bieten ein abwechslungsreiches Programm, das jeweils entsprechend den Jahres- und Wettkampf-programmen angepasst ist (Aufwärmphase, Kraft und Ausdauer, Spiel). An den Turnfesten starten wir zusammen mit der Frauenriege. Unsere Riege holte in der 1. Stärkeklasse 6x hintereinander ohne Unterbruch den Turnfestsieg am Seeländischen Turnfest.

Die Volleybegeisterten treffen sich während der Volley-Saison bereits um 19:15 in der Turnhalle zum Training. Die Männerriege 35+ Rapperswil nimmt jeweils mit bis zu 3 Mannschaften an der seeländischen Volleyball-Meisterschaft teil.

Nebst dem Turnbetrieb pflegen wir gerne auch die Kameradschaft. Sei dies im Restaurant nach dem Training, auf der Turnerreise, im Skiweekend, …

Die Teilnehmerzahl in der Männerriege 35+ erhöht sich ständig. Wenn auch du dich gerne uns anschliessen möchtest: Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Bei Interesse meldest du dich am besten bei einem Leiter oder du kommst einfach direkt in der Turnhalle vorbei.

Gymnastik

2006 - Seeländischer Turnfestsieger - Lyss
2005 - Seeländischer Turnfestsieger - Bözingen
2002 - Eidgenössischer Turnfestsieger - ETF Baselbiet

Es sind hier nur die Turnfestsiege aufgeführt (Turnfestsieger = 1. Rang in der höchsten Stärkeklasse), unser Verein durfte seit 2000 noch weitere Podestplätze im Vereins- & Einzelwettkampf feiern.

Downloads Männerriege 35+

Jahresprogramm 2024